Fiat Doblo L2H1

Fiat Doblò Cargo ist „Bestes Nutzfahrzeug 2016″

Frankfurt, 23. Juni 2016

Der neue Fiat Doblò Cargo ist von den Lesern der Fachzeitschriften „Fernfahrer“, „lastauto omnibus“ und „trans aktuell“ in der Kategorie Lieferwagen (Importwertung) zum „Besten Nutzfahrzeug 2016″ gewählt worden und konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Wahl zum „Besten Nutzfahrzeug“ fand in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Im Rahmen einer Prämierungsfeier in Stuttgart nahm Florian Zimmermann, Leiter Marketing Fiat Professional in Deutschland, die Auszeichnung entgegen.
Die Baureihe Fiat Doblò Cargo besteht aus drei Karosserievarianten (Kastenwagen, Kombi, und dem Pritschenwagen Workup). Zur Wahl stehen bei einheitlicher Breite (1.832 Millimeter), zwei Aufbauhöhen (1.845 mm und 2.125 mm), zwei Längen (4.406 mm und 4.756 mm) und zwei Radstände (2.755 mm und 3.105 mm). Sieben Motorvarianten stehen zur Verfügung: vier Turbodiesel, zwei Benziner und eine bivalente Variante, die wahlweise mit Benzin oder Erdgas betrieben werden kann. Damit bietet der Fiat Doblò Cargo das umfangreichste Programm im Segment, vom Lieferwagen bis zu Spezialfahrzeugen. Als Erbe eines Erfolgsmodells, das seit dem Jahr 2000 fast 1,7 Millionen Mal verkauft wurde, steht der Fiat Doblò Cargo an der Spitze in einem Fahrzeugsegment, das etwa 25 Prozent des europäischen Marktes für leichte Nutzfahrzeugen ausmacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar